Zu Meiner Person

Ich darf mich kurz vorstellen...


Silvia Habenbacher

Inhaberin

 

 

Mein Motto:

Tue das was dich glücklich macht!

Wie viele Mädchen im Kindesalter, war auch ich eines, das sich unbedingt und immer wieder ein Pferd gewünscht hat. Leider hat es für ein eigenes Pferd dann doch nie gereicht und so bekam ich die Möglichkeit, eine Haflingerstute als Pflege zu übernehmen bis sie in den Ruhestand ging.

Nach einigen Jahren ohne Pferde, hatte ich immer wieder das Gefühl, mir fehlt etwas und vermisste die Zeit, welche ich mit den Pferden verbrachte. So habe ich mir das Ziel gesetzt, irgendwann, werde ich mein eigenes Pferd besitzen.

2014 habe ich mir meinen Traum erfüllt!

 

Bisher habe ich einiges an Kursen und Ausbildungen absolviert und bilde mich ständig weiter.

 

Ein kleiner Auszug daraus ist zum Beispiel meine Ausbildung zum Tierkommunikator und Tierenergetik, diverse Weiterbildungen über das LFI bzgl. Pferdezucht, Pferdefütterung, Pferdehaltung, Pferdeausbildung, Weidemanagement, Kutschenführerschein und Homoöpathie für Pferde oder ein Wochenende zum Thema Hufbearbeitung und Hufanatomie.

 

Im August 2018 habe ich nun meine Ausbildung zum Dipl. Vitalcoach für Pferde mit Auszeichnung bestanden.

 

Als Weiterbildung und zusätzliche Ausbildung habe ich bereits den "Bachblütenberater für Tiere" begonnen. Auch weitere ergänzende Ausbildungen wie Farblichtanwendungen für Tiere, Akupressur, Aromakunde etc. stehen in den nächsten Monaten auf dem Programm.

 

Ich habe Freude daran mich immer weiterzubilden und Neues zu lernen, da man nie ausgelernt hat. Und es freut mich noch mehr, das gelernte Wissen weiterzugeben und auch umsetzen zu können.

 

Sofern ich wirklich mal Zeit für mich finde bzw. reine Freizeit zur Verfügung habe entspanne ich zuhause.