Farblicht

Wie können Farben aufgenommen werden?

Das Tier, sowie auch der Mensch, braucht das Licht zum Leben. So kann das Licht nicht nur zum Teil über die Augen aufgenommen werden, sondern auch über die Haut. Früher wurden die Körper direkt bemalt, mittlerweile reicht die Aufnahme auch nur mittels Farblichtbestrahlung. Auch ist es möglich, die Farben mittels Fingerfarben oder Tapes auf die betroffenen Stellen aufzukleben. Oder aber auch die Farben energetisch zu schicken.


Wie können Farben angewendet werden?

Die Farben können einerseits mittels Farblichtlampe angewendet werden. Andererseits auch bei den Utensilien (Halfter, Decke oder in der Box eine Wandfarbe. Auch durch die Auswahl der Farben bei der Kleidung bewirkt man energetisch schon etwas und man kann auch Fingerfarben verwenden und den Körper direkt bemalen.

Farben können immer begleitend und unterstützend angewendet werden und haben keine Wechselwirkungen.


Warum Farblicht?

Wie schon erwähnt, ist Licht für alle Lebewesen lebensnotwendig. Durch die verschiedenen Schwingungen wirken die Farben auf Zellebene, da die Farben und die Zellen im gleichen Frequenzbereich sind.

 

Beispiele:

Farbe Blau - lindert Juckreiz (zB bei Ekzemer) und wirkt kühlend

Farbe Grün - wirkt harmonisierend, zur Narbenentstörung

Farbe Gelb - wirkt auf das Nervensystem und dem Stoffwechsel (zB bei Koordinationsschwierigkeiten)

 

Auch im Bereich der TCM spielen Farben eine wichtige Rolle, da sie auch den Meridianen und dem Elementen zugeordnet sind.